06. November 2017

Das Mitwirkungsverfahren des vom Gemeinderat vorgelegten Verkehrsrichtplans ist auf diesen Tag terminiert. Die Bevölkerung ist aufgerufen zu den verschiedensten Massnahmen Stellung zu beziehen. Unter anderem sieht der Verkehrsrichtplan die Erstellung von 2 neuen Kreiseln (unterhalb der Rösslibrücke bei der Abzweigung Richtung Forst – Längenbühl sowie oberhalb der Post bei der Abzweigung Grundbach) vor. Dazwischen soll neu Tempo 30 gelten.

04. November 2017

Mit einem Tag der offenen Türe feiert die Schreinerei Mock AG ihr 30-jähriges Bestehen. Rund 500 Personen haben den Anlass besucht und die moderne Schreinerei einem Augenschein unterzogen. Das mittelständige Unternehmen beschäftigt insgesamt 28 Personen.

01. November 2017

Ab November 2017 arbeitet Olivia Justiz als Pfarrerin in unserer Kirchgemeinde. Frau Justiz tritt die Nachfolge von Pfrn. Sarah Botha an. Frau Botha hatte 3 Jahre in Wattenwil gewirkt und verlässt unsere Gemeinde um im Emmental (Grünenmatt) eine neue Herausforderung anzunehmen.

Oktober 2017

Der Oktober 2017 zeigte sich wettertechnisch von seiner allerbesten Seite. Die Temperaturen waren für die Jahreszeit ungewöhnlich mild. Nicht selten wurden Tageshöchstwerte über 20°C erreicht. Viel Sonnenschein konnte genossen werden, Niederschläge wurden kaum registriert.

04. Oktober 2017

Wattenwil Märit! Der erste Mittwoch im Oktober ist ein besonderer Tag in Wattenwil. Rund 10‘000 bis 12‘000 Leute kommen in das Dorf und besuchen den traditionellen Märit. Zahlreiche Stände luden auch dieses Jahr wieder zum Verweilen und Einkaufen ein. Am Abend trafen sich dann Jung und Alt in den verschiedenen Zelten um die Nacht zum Tag zu machen. Das grosse Fest ging ohne grössere Pannen über die Bühne.