04. + 05. Mai 2017

Das Projekt „Zirkus“ entstand aus den 3 Jahresthemen von „A-Z“. In diesem Schuljahr ist der Buchstabe „Z“ an der Reihe und die Schulleitung samt Team hatte sich von Beginn weg entschieden damit etwas ganz Spezielles zu ermöglichen: ein Zirkusprojekt. Die gesamte Primarschule - alle Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse sowie 31 Lehrpersonen sind am Projekt beteiligt. Insgesamt werden 18 Zirkusnummern gezeigt. Die Musik, fast sämtliches Material und alle Kostüme wurden von Circus Luna zur Verfügung gestellt. Die Zirkusnummern wurden in den vergangenen Tagen mit den Schülerinnen und Schüler einstudiert. Die Gruppen bestehen aus durchschnittlich 12 Kindern aus verschiedenen Klassen und wurden aus durchschnittlich 1 bis 2 Lehrpersonen und z.T. mit Unterstützung von Eltern betreut. Es waren 4 Zirkuspädagogen vom Circus Luna vor Ort und haben wichtige Ideen und Möglichkeiten bei der Erarbeitung der Zirkusnummer gegeben. Bis am Mittwoch hatten die Kinder Zeit und Gelegenheit, ihre Nummer zu erproben und Erfahrungen mit ihrem Thema zu sammeln. Die Vorstellungen finden am
Donnerstag 4.5.2017, 19.00 Uhr, Freitag 5.5.2017,16.00 und 19.00 Uhr auf dem Schulareal Hagen in Wattenwil statt. Tickets können an der Abendkasse für 5.- bezogen werden. Vor und nach den Vorstellungen gibt es in der MZH Hagen Festwirtschaft.