Bibliothek

Die Freude am Lesen hat eine lange Tradition in unserem Dorf. Bereits 1903 gründete der damalige gemeinnützige Verein die „Volksbibliothek Wattenwil". Seinerzeit bestand die „Biblere" aus einem Schrank im Dorfschulhaus, in dem die in Packpapier eingeschlagenen Bücher verwahrt waren.

Seither haben sich die Zeiten und auch das Angebot gewandelt, wie ein Blick in die heutige „Schul- und Gemeindebibliothek Wattenwil" zeigt: In einem hellen, grosszügig konzipierten Raum stehen nicht nur über 8'300 Bücher, sondern auch rund 1'400 DVDs, an die 800 Hörbücher und etwa 550 Comics zur Ansicht und Ausleihe zur Verfügung. Ob Komödie, Liebesgeschichte, Drama, Krimi, Fantasy, Märchen, Abenteuer oder Sachthemen – das Sortiment bietet eine grosse Auswahl für jeden Geschmack und für jede Altersstufe vom Kleinkind bis zu den Grosseltern, wie die Anzahl von gut 2'500 ausgeliehenen Medien pro Monat beweist.

Wir bieten zusammen mit der Stadtbibliothek Thun und der Digitalen Bibliothek Bern (www.dibibe.ch) die Ausleihe von E-Medien (E-Books, E-Audio und E-Paper), welche dann auf ihren Reader oder Computer heruntergeladen werden können, für Erwachsene ab 16 Jahren an.

Das Bibliotheksteam freut sich auf Ihren Besuch

Adresse:

Bibliothek Wattenwil
Hagenstrasse 2C
www.schulewattenwil.ch/schule/bibliothek/

Öffnungszeiten:

Dienstag:      15:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch:     11:45 - 12:45 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 20:00 Uhr
Samstag:       09:00 - 11:00 Uhr

Öffnungszeiten über die Herbstferien (24.09. - 16.10.2016):

Donnerstag: 18:00 - 20:00 Uhr