Blog des Ortsverein, geschrieben von Rita Antenen

Der letzte Tag des Jahrzehnts

Der letzte Tag des Jahrzehnts. Herrliches Wetter in den Bergen, eine ungewohnt dicke Nebelsuppe im Dorf. Schneefrei und auch in den Bergen hat es nicht sehr viel Schnee. Trotzdem herrscht überall akute Lawinengefahr, der wenige Schnee ist instabil. Kurz vor Mitternacht läuteten die Glocken das alte Jahr aus und wir starten in das neue Jahrzehnt. Leider waren durch den dicken Nebel die Feuerwerke landauf und landab nicht zu sehen. 

Meteo News berichtet, dass an einzelnen Messstationen der wärmste je gemessene Dezember registriert werden konnte. Beispielsweise in Meiringen BE, Glarus, La Brévine NE, Freiburg und Vaduz. Auch die Maximaltemperaturen mit teilweise über 20 Grad seien aussergewöhnlich gewesen, teilen die Wetter-Experten mit. Laut einer Grafik soll die höchste Temperatur in Giswil OW erreicht worden sein: 20.4 Grad!

Rita Antenen |
Dienstag, 31. Dezember 2019

Ortsverein Wattenwil

3665 Wattenwil
Schweiz
info@ortsvereinwattenwil.ch

Bluesign.ch