Blog des Ortsverein, geschrieben von Rita Antenen

Ein neues Jahrzehnt

Ein neues Jahrzehnt. Was es uns wohl bringen mag? Es ist viel im Fluss. 2019 empfand ich als unruhiges Jahr. Die Demonstrationen in Hong Kong bleiben mir in Erinnerung. Die Provokationen der Türkei haben uns auch beschäftigt. Weltweit hat die Klimajugend vehement auf sich aufmerksam gemacht und mit teils spektakulären Aktionen Veränderungen eingefordert. Innenpolitisch haben die nationalen Wahlen 2019 massive Gewinne für die Grüne Partei und die Grünliberalen gebracht. Alle anderen Parteien haben stagniert oder Verluste eingefahren. Die Digitalisierung schreitet weiter unaufhaltsam voran und manchmal erlaube ich mir die Frage, warum man es zulässt, dass der Mensch auf der Strecke bleibt? Die Schliessung der Postfilialen in kleineren Dörfern ist Zeuge dieser Veränderung. Die Post Wattenwil existiert im Moment noch, aber über die Dauer dieses Zustands herrscht Unsicherheit. 

Rita Antenen |
Mittwoch, 1. Januar 2020

Ortsverein Wattenwil

3665 Wattenwil
Schweiz
info@ortsvereinwattenwil.ch

Bluesign.ch