Bleib nicht stehen, mach mit!

Ressort Spielgruppe

Spielgruppenbetrieb im „Chefelihuus“

Im Herzen von Wattenwil steht das „Chefelihuus“, umringt von einem farbigen Zaun. Hier ist viel Platz zum Basteln, Spielen, Malen, Werken, Musizieren, Singen, Streiten und Lachen. Die Kinder hören Geschichten, lernen Lieder und Verse und geniessen vor allem das Spiel mit Kindern im gleichen Alter. Ein Spielgruppenmorgen dauert 2½ oder 3 Stunden. Es besteht die Möglichkeit, das Kind zweimal  pro Woche in die Spielgruppe zu schicken.

Wir sind drei  ausgebildete, motivierte Spielgruppenleiterinnen. Unser Ziel ist dem Kind die Möglichkeit zu geben, einen langsamen Übergang von der Familie zur Grossgruppe im Kindergarten zu üben. In der Spielgruppe gewinnt das Kind im Spiel an Selbstvertrauen und sammelt Erfahrungen mit verschiedenen Materialien und im Umgang mit anderen Kindern. Wir unterstützen das Kind in seinem geistigen und körperlichen Wachstum auf seinem Weg zur Selbständigkeit, dabei vergessen wir nicht, dass das Kind in diesem Alter noch Kind sein darf. Unsere Arbeit macht uns viel Freude, da die Spielgruppenkinder sehr kreativ und motiviert sind!

Preisliste Spielgruppenjahr 2019/20

Die Preise für die Spielgruppe finden Sei in unserer Preisliste. Es wird unterschieden nach Mitglieder des Ortsverein und Rabatt berechtigten Familien.

Rabattberechtigt sind: Alleinerziehende, Geschwister, Grossfamilien ab 4 Kinder

Ortsvereinmitglied: Der Ortsvereinbeitrag beträgt pro Familie CHF 20.— im Jahr.

Die AnmeldungPreisliste und das Merkblatt können Sie als PDF herunterladen.

Das Spielgruppenteam

• Gaby Sutter 033 356 27 84 / 079 732 20 92