Ressorts

Spielgruppe

Im Herzen von Wattenwil steht das „Chefelihuus“, umringt von einem farbigen Zaun. Hier ist viel Platz zum Basteln, Spielen, Malen, Werken, Musizieren, Singen, Streiten und Lachen. Die Kinder hören Geschichten, lernen Lieder und Verse und geniessen vor allem das Spiel mit Kindern im gleichen Alter. Ein Spielgruppenmorgen dauert 2½ oder 3 Stunden. Es besteht die Möglichkeit, das Kind zweimal pro Woche in die Spielgruppe zu schicken.

Ferienpass

Jedes Jahr während den Sommerferien erwarten die Kinder der Gemeinden Wattenwil, Burgistein, Gurzelen und Forst-Längenbühl abwechslungsreiche und interessante Erlebnisse.

Bibliothek

Die Freude am Lesen hat eine lange Tradition in unserem Dorf. Bereits 1903 gründete der damalige gemeinnützige Verein die „Volksbibliothek Wattenwil”. Seinerzeit bestand die „Biblere” aus einem Schrank im Dorfschulhaus, in dem die in Packpapier eingeschlagenen Bücher verwahrt waren.

Wattenwil 2055

In Wattenwil wird öffentlich über die Zukunft diskutiert. Der Gemeinderat Wattenwil hat ein Leitbild verfasst. Unter dem Stichwort Umwelt und Raumordnung steht: «Ein ge­sundes Wachstum bei der Bevölkerung und beim Gewerbe stärkt unsere Funktion als Zentrumsgemeinde. Wir tragen Sorge zu unserer Natur. Das Naherholungsgebiet ist für unsere Gemeinde bedeutend».

Design by bluesign.ch